labdoo grafik laptop

IT-Spenden für Kinder

i-doit & labdoo.org

Über Labdoo

Als Hilfsprojekt ermöglicht Labdoo.e.V. Kindern im In- und Ausland einen Zugang zu IT und Bildung. Mehr zu Labdoo.

Entwickler helfen

Als Labdoo Hub Düsseldorf engagieren sich
i-doit Entwickler und Mitarbeiter für das IT-Hilfsprojekt. Erfahren Sie mehr.

i-doit auf Sansibar

Die Presse-Stimme von i-doit Konrad Buck war als Labdoo-Flugpate vor Ort. Seine Reise-Erlebnisse schildert er für Sie hier.

Wofür steht labdoo e.V?

Das gemeinnützige Hilfsprojekt Labdoo.org e.V. ist aktuell in 116 Ländern der Welt aktiv. Labdoo.org unterstützt über 207.500 Schüler und Flüchtlinge in über 750 Schulen, Waisenhäuser, Kinder-/Jugend- und Flüchtlingsprojekte im In- und Ausland kostenlos mit IT.

Entwickler helfen – Unsere Labdoo-Projekte

IT-Dokumentation und IT-Spendenorganisation
im Teamverbund

 

Seit Anfang 2017 unterstützt synetics die Spendenorganisation Labdoo. Kern der Zusammenarbeit ist eine Kooperation für mehr Verantwortung, Nachhaltigkeit und Mithilfe beim Einsatz von IT. “Laptops, die hier zu Lande schon nach drei Jahren zum alten Eisen gehören, sind für Schüler in der Dritten Welt noch immer HighTech und sollten dort zum Einsatz kommen”, sagt synetics-Geschäftsführer Joachim Winkler und verweist auf den Zusammenhang von Engagement und Erfolg: “Nur wer sich wirklich für die Anforderungen der Nutzer interessiert, kann sie erfüllen. Diese Haltung lebt das Team von i-doit in der Zusammenarbeit mit Labdoo vor.”  


In Zukunft werden Labdoo und synetics die Vermittlung von IT-Spenden an Einrichtungen in Europa und Übersee deutlich intensivieren. Symbolischer Start des Gemeinschaftsprojekts ist ….weiter lesen

idoit labdoo badge 1

i-doit auf Sansibar

 

Hilfe zur Selbsthilfe braucht Mut, Initiative und Verantwortung

 

Gemeinnützige Projekte in Entwicklungsländern tragen sich zum großen Teil über Geld- oder Sachspenden. Notwendig sind aber auch hoch motivierte Initiatoren aus den Ländern selber oder hilfsbereite Leute aus reichen Ländern, die Notlagen erkennen und Projekte aufsetzen, in denen Kinder, Jugendliche oder Erwachsene Unterstützung erhalten. Bei den von Labdoo unterstützten Projekten handelt es sich um Einrichtungen, die Menschen dabei helfen, eine neue oder überhaupt eine Perspektive für ihr Leben zu bekommen. Ergebnis sind Schulen oder weiterführende Lerneinrichtungen, die Kinder aus oft fatalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situationen herausholen….weiter lesen.

Ich würde gerne mehr über i-doit pro erfahren!

Share This